Veranstaltung

Meine Kinder-Kräuterworkshops biete ich in privatem Rahmen als individuell zugeschnittenes Kindergeburtstagsprogramm oder für geschlossene Kindergruppen von 10 bis 12 Kindern/Jugendlichen an. 

Dem Jahreskreis folgend beschäftigen wir uns spielerisch, vielsinnig und kreativ mit heimischen Wildpflanzen, die draußen zu finden sind. Dazu gehören Kräuter, Blumen, Bäume, Hecken und sogenannte „Beikräuter“ (früher als Unkräuter bezeichnet). Eine gemeinsam zubereitete (Wild)Kräuterjause und ein selbst hergestelltes Produkt der Naturapotheke (Hustensirup, Kräutersalz, Salbe, Hautpflege, Kräuterkissen, Tee u.v.m.) sind fixer Bestandteil jedes Kräuterworkshops. Auf diese Weise wird der Wissensschatz der traditionellen Kräuterkunde von Kindesbeinen an bewahrt und ein respektvoller Umgang mit der Natur auf liebevolle Art erlernt.

Die jeweiligen Themen wechseln in Einklang mit der Vegetation und den Jahreszeiten. Natur-Kosmetikworkshops (Herstellung von Körperpflegeprodukten aus Pflanzen und Lebensmittel) sind jahreszeitenunabhängig das ganze Jahr buchbar.  

Info und Terminreservierung: blueten-kraeuter-werkstatt@kabsi.at oder 0676-6449091